Geschichte & Archäologie

Sommerseminar „Inselgeschichten – Fanø, Föhr, Fehmarn, Fünen“

26.07.2026 bis 15.07.2026 Online-Anmeldung

Europa zeigt als kleiner, in die anbrausende See hinausragender Kontinent eine besonders innige Verbindung mit dem Meer. Am intensivsten durchdringen sich Land und Meer indes in den vorgelagerten Inseln. Ihre Bewohner behaupten eine eigenständige, meerverbundene Identität, die in Lebensform, Sprache, Tracht, Hausform, aber auch in Kirchenbau und Bildwerken ihren eigenen Ausdruck findet. Wir erkunden mit Fanø, Föhr, Fehmarn und Fünen die Inselwelt sowohl der Nord- als auch der Ostsee.
Seminar mit Exkursion

Veranstaltungsnummer 26-065
Kosten: ca. 685 € im EZ
Eine Veranstaltung der Europäischen Akademie Schleswig-Holstein

 

  • Jörg Memmer

Seminarleitung

Jörg Memmer

Veranstaltungsort und -anfahrt

Akademiezentrum Sankelmark, Akademieweg 6, 24988 Oeversee

Fragen zur Veranstaltung

Anmeldung

Sommerseminar „Inselgeschichten – Fanø, Föhr, Fehmarn, Fünen“
Persönliche Angaben

Anmeldung für eine Person angelegt.

Abweichende Rechnungsadresse

Wollen Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben? Andernfalls verwenden wir für die Rechnung die oben genannten Daten. Informationen zur Bezahlung folgen kurz vor der Veranstaltung.

Zustimmungen

Sollten Sie spezielle Wünsche für Ihre Buchung haben, helfen wir Ihnen auch gerne telefonisch weiter.

04630 55-155

Das könnte Sie ebenso interessieren

Veranstaltung bis von sichtbar.

Entdecken Sie weitere Angebote

Sie interessieren sich für ein noch breiteres Programm an Kursen oder suchen andere Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung? Besuchen Sie unsere Partner-Bildungsstätten: Die IBJ Scheersberg und Nordsee Akademie gehören wie wir zum Deutschen Grenzverein e. V.

Vielen Dank