Kulturelles

Pärt, Dainas, Rothko - baltische Kulturen zwischen Tradition und Moderne

19.01.2026 bis 21.01.2026 Online-Anmeldung

Großer kultureller Reichtum zeichnete die drei baltischen Völker bereits zur Zeit der deutschen, schwedischen und russischen bzw. sowjetischen Vorherrschaft aus. In Form der Sängerfeste ersangen sie sich zwei Mal ihre Freiheit, eine reichhaltige Literatur verdeutlicht ihre Unabhängigkeit und in der Malerei und Architektur wurden eigene Stile verfolgt. Seit 35 Jahren prosperiert die Kultur aller drei Staaten und setzt eigene, selbstbewusste Akzente in Europa – auf der Leinwand, im Konzertsaal und auf der Bühne. 

Veranstaltungsnummer 03-26
Kosten: ca. 305 € im EZ
Eine Veranstaltung der Academia Baltica

  • Dr. Kirsten Schulze

Seminarleitung

Dr. Kirsten Schulze

Veranstaltungsort und -anfahrt

Akademiezentrum Sankelmark, Akademieweg 6, 24988 Oeversee

Mehr erfahren

Fragen zur Veranstaltung

Anmeldung

Pärt, Dainas, Rothko - baltische Kulturen zwischen Tradition und Moderne
Persönliche Angaben

Anmeldung für eine Person angelegt.

Abweichende Rechnungsadresse

Wollen Sie eine abweichende Rechnungsadresse angeben? Andernfalls verwenden wir für die Rechnung die oben genannten Daten. Informationen zur Bezahlung folgen kurz vor der Veranstaltung.

Zustimmungen

Sollten Sie spezielle Wünsche für Ihre Buchung haben, helfen wir Ihnen auch gerne telefonisch weiter.

04630 55-111

Das könnte Sie ebenso interessieren

Veranstaltung bis von sichtbar.

Entdecken Sie weitere Angebote

Sie interessieren sich für ein noch breiteres Programm an Kursen oder suchen andere Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung? Besuchen Sie unsere Partner-Bildungsstätten: Die IBJ Scheersberg und Nordsee Akademie gehören wie wir zum Deutschen Grenzverein e. V.

Vielen Dank